CryptLoad: CCF 3.0 angeblich entschlüsselt

Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von [st] in der Kategorie: Blog


In einer kürzlich aufgetauchten Anleitung wird öffentlich das Format der CCF 3.0 Dateien beschrieben, inklusive der verwendeten Algorithmen. Damit dürfte es ein leichtes Spiel sein, passende Decrypter zu entwickeln und zu veröffentlichen. Eine Reaktion von CryptLoad ist nicht bekannt, vermutlich wird die Entwicklung der zweiten Version eine Änderung bringen. Auch ist es zweifelhaft, ob diese Meldung überhaupt Folgen für CryptLoad haben wird, da aktuell weder Reaktionen der Nutzer, noch der Anbieter von CCF-Downloads vorliegen.

Die Autoren (selbst gennant: Lukas und laxity) werben hierbei sehr stark für das DLC-Format vom JDownloader. Eine Beziehung nachweisen lässt sich zwar nicht, allerdings scheint dieser Eintrag aus einem Streit zu resultieren.

Quelle: CCF 3.0 entschlüsselt [oder als PDF]