Anleitung: SFT Encrypter 2006

Veröffentlicht am 15. Juli 2008 von [st] in der Kategorie: Anleitungen


Was benötige ich?

  • Du benötigst einen FTP-Server auf dem deinen Dateien liegen
  • Den SFT Encrypter (Ich benutze im Tutorial den 2006er)
  • Wie immer eine Tasse Kaffee

So fangen wir mal an eine SFT Datei zu erstellen.

1. Starten des SFT Encrypters

encrypter starten

encrypter starten

2. Drücke auf Weiter um Fortzufahren.

3. Nun haben wir ein fenster in dem man die Verbindung zu einem FTP-Server herstellen kann. Diese Verbindung muss im folgenden Format eingegeben werden: Wenn eine Verbindung nicht Hergestellt werden kann, kann das Häkchen bei Passiv weg gemacht werden um im Active Mode eine Verbindung herzustellen.
Infos für SSL gibt’s auf wikipedia.org

4. Nachdem wir nun uns mit dem FTP Server verbunden haben können wir nun die Dateien auswählen die wir in einer SFT Datei verschlüsseln wollen.
Diese müssen nun alle angeklickt/markiert werden und per Klick in das weiße leere Queue Fenster verschoben werden.

dateien hinzufügen

dateien hinzufügen

dateien in der queue

dateien in der queue

5. Nun haben wir die zu Ladenden Dateien in die Queue eingefügt und können weitermachen. Man kann dies auch mit http machen, wird jedoch hier nicht weiter erwähnt.

6. Nachdem wir nun 2 mal auf Weiter geklickt haben kommen wir zum fenster für die Konfiguration der SFT Datei im SFT-Loader.

sft konfiguration

sft konfiguration

7. Wie man sieht kann man da die SFT Datei mit einem Passwort versehen. Dies wird empfohlen ist jedoch NICHT Notwendig! Anzahl der Threads bedeutet die Anzahl der Dateien die später im SFT-Loader gleichzeitig geladen werden. In dem Feld „Beschreibung“ kann eine Beschreibung eingegeben werden. Diese Kann wie im Beispiel „Need for Speed: Carbon DEMO“ sein. Das Feld „Uploader“ ist dafür da um die Frage zu klären wer die Dateien zur Verfügung stellt. Als „Kommentar“ dürfen dann noch zusätzliche Informationen eingegeben werden. Zum Beispiel eine Webseiten-URL oder ähnliches. Diese Drei Felder können ausgefüllt werden ist, aber auch nicht notwendig zum Erstellen der SFT Datei. Nachdem wir alle wichtigen Optionen getroffen haben können wir auf weiter klicken.

8. Nun sehen wir eine Zusammenfassung.

encrypter zusammenfassung

encrypter zusammenfassung

9. Wenn alles so stimmt klickt man auf „Fertigstellen“ um die SFT Datei abzuspeichern. Man kann auch nochmal zurück klicken falls man nun einen Fehler entdeckt hat.

Anleitung bereitgestellt von AprovChoster

Achtung:Für eventuelle Schäden durch Anwendung dieser Anleitung haften wir ausdrücklich nicht.