Anleitung: SFT Loader 2006

Veröffentlicht am 17. Juli 2008 von [st] in der Kategorie: Anleitungen


Voraussetzung: Der SFT Loader 2006 sollte bereits installiert sein

Die SFT-Datei kann per Doppelklick geöffnet werden, oder zuerst der SFT Loader gestartet werden und die sft-Datei über “Datei öffnen” ausgewählt werden:

sft loader start

sft loader start

Bei dem Tutorial für das Erstellen einer SFT Datei wurde diese SFT Datei mit dem Passwort: „Passwort“ erstellt. Dieses Passwort muss nun eingeben werden um weiter zu kommen!
Nachdem ihr nun das Passwort eingeben habt und dieses richtig war, habt ihr nun eine Zeile im Loader stehen. Wenn man sehen möchte welche Dateien genau geladenen werden und wie viele es sind, muss man nur doppelt auf die eine Zeile klicken!

sft loader datei offen

sft loader datei offen

Nun kann man den Download starten. Um dies zu tun muss man oben in der Leiste auf „Download starten“ klicken. Um zu erfahren, wo der Server steht kann man auf den „Whois“ Button klicken. Dies liefert in den meisten Fällen den Standort des Servers – zum Beispiel zur grobenBewertung der möglichen Geschwindigkeit. Unter diesem Button haben wir ein Feld, im Bild steht der Wert 1024 drin, was soviel bedeutet, dass der SFT-Loader mit maximal 1024 kb/s (1 mb) runterlädt vom Server. Man kann dort jeden beliebigen Wert eintragen. Der Wert 0 hat eine spezielle Bedeutung und repräsentiert eine unbegrenzte Bandbreite. Wenn der Download abgeschlossen ist, wird der Speedreport angezeigt, damit ihr auch bei Abwesenheit im nachhinein einige Infos erhaltet.

sft loader speed report

sft loader speed report

Je nach persönlichem Eindruck zum Download, kann man eine Bewertung von 1-10 Sternen vergeben. Für Foren kann man noch seinen Nicknamen in dem entsprechendem Feld eingeben sowei auch einen Kommentar zum Download. Man kann dann den gesamten Report per Copy Button in die Zwichenablage kopieren. Per Ok wird das Fenster geschlossen – eine automatische Übertragung findet nicht statt.

Anleitung bereitgestellt von AprovChoster

Achtung:Für eventuelle Schäden durch Anwendung dieser Anleitung haften wir ausdrücklich nicht.